Montag, 25. Februar 2013

Das (schw)erste Mal...

huhu meine lieben treuen Leser! :)

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr Angst vor etwas habt, nur weil ihr es zum ersten Mal tut?! Den ersten Schritt zu machen ist immer schwer. Das erste mal die richtige Entscheidung treffen oder sich das erste Mal verlieben. Viele stellen sich unter dem "ersten Mal" ja was ganz anderes vor. Aber das ist doch nur umgangssprachlich gemeint. Es gibt bei allem das erste Mal.
Als ihr kleiner wart gab es so vieles was neu für euch war. Zum Beispiel euer ersten Schultag oder als ihr das erste Mal bei einem Freund oder einer Freundin übernachten durftet. Damals waren das riesen Erfolge für euch. Aber?! Wie ist es jetzt? Genießt ihr die Augenblicke, die ihr zum ersten Mal erlebt noch genauso?
Viele Menschen gehen mit verschlossenen Augen mit solchen Eindrücken um und verpassen ihre ganze Jugend und erst wenn es zu spät ist für ein erstes Mal richtig lieben oder richtig vertrauen und Zuneigung zeigen, dann erkennen sie wie wertvoll diese Momente doch waren...
Ich meine jeder kennt das Gefühl sich zu verlieben... aber wie war es das erste Mal und wie ist es jetzt ein 2. oder 3. Mal? Nach meiner Erfahrung ändern sich Gefühle, je nachdem was man in einer Zwischenzeit erlebt. DU wurdest enttäuscht und plötzlich steht eine alte Liebe vor dir... die Gefühle, die du wieder zu ihr entwickelst, weil sie dir gefehlt hat oder weil sie dir grad jetzt beisteht sind völlig anders als die reine Schwärmerei beim ersten Mal. Beim ersten Mal nehmen wir nur die Eindrücke auf die uns schweben lassen aber beim 2. Mal hinterfragen diese Eindrücke plötzlich und suchen einen tieferen Grund für diese Gefühle... Ich will nicht sagen, dass erste Male schlecht sind, sie sind die schönsten Momente im Leben, die uns glücklich machen..
ABER! Hinterfragt die Gefühle vom ersten Mal und ihr entdeckt ein großartiges, weniger schweres 2. Mal und die Gefühle werden immer stärker! In einer langjährigen Partnerschaft muss mal alle diese Male genießen und schätzen, sonst geht die Wirkung unter und die Liebe wird nicht immer fester und stärker.
Lebt jeden Augenblick aus!
tschauiiii
eure Lille *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen